Blog Inbound Marketing

Google+ Invites zu vergeben

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Im Rahmen unseres Test von Google+, der bisher sehr positiv ausfällt, haben wir noch ein paar Einladungen für Google+ zu vergeben. Wer gerne eine bekommen möchte, der geht einfach auf unsere Facebook Fanpage ( http://www.facebook.com/langepflanz), klickt bitte einmal auf "Gefällt mir" und postet seine Google E-Mailadresse auf unserer Pinnwand oder in einer Nachricht. Um alles weitere kümmern wir uns dann.
Themen: Social Media Marketing

Das Google+ Projekt

Wie eine Raubkatze in einem fremden Territorium ihre Krallen ausfährt, so wappnet sich jetzt auch Google zum bevorstehenden Angriff. Mit seinem neuen sozialen Netzwerk Google+ (Google Plus) will der Suchmaschinengigant dem Rivalen Facebook Einhalt gebieten.

Themen: Social Media Marketing

Was ist ein Facebook-Fan wert?

Kurze Antwort: Zusätzliche 20 Besuche auf der eigenen Website ist ein Facebook-Fan laut Hitwise momentan wert.

Themen: Social Media Marketing Facebook

The empire strikes back

Greenpeace schart die Rebellen um sich, um den Todesstern Volkswagen mit seinen eigenen sozialen Waffen zu schlagen. Tolle Social Marketing Kampagne von Greenpeace, welche den berühmten Volkswagen TV Spot „Little Darth“ aufgreift und mit viel Witz zum eigenen, inhaltlichen Vorteil nutzt.

Themen: Social Media Marketing Facebook

Icann erlaubt neue Top-Level-Domains

Viel Neues nach dem Punkt: die Internetregulierung Icann (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) erlaubt nun auch neue generelle Top-Level-Domains (gTLD). In Zukunft kann jedes beliebige Wort als gTLD genutzt werden. Domains wie www.stadt.speyer wären möglich.

 

 

 

 

 

Themen: Allgemein SEO

Google goes Social

 

Heute bringen wir die soziale Suche auch nach Deutschland”, so Yohann Coppel, Software Engineer von Google.

 

Seit dem 14. Juni findet man auch soziale Suchergebnisse innerhalb der normalen Suche auf Google. Das können zum Beispiel Blogartikel oder Tweets von Freunden oder Bekannten sein. Voraussetzung dafür ist, dass man einen gültigen Account beim Suchmaschinenriesen besitzt und damit eingeloggt ist. Google bezieht die Suchergebnisse beispielsweise aus den Google Kontakten, den sozialen Netzwerken die mit dem Google Profil verlinkt sind oder aus dem Google Reader. Die Ergebnisse werden dann nach ihrer Relevanz geordnet angezeigt. Dabei stellt die Suchmaschine Vermutungen darüber an, was den User am meisten interessiert.

Themen: Social Media Marketing

Social Media fürs Volk

Nach anfänglicher Skepsis entdecken immer mehr Kommunen in Deutschland die sozialen Medien für sich. Der Grund dafür liegt klar auf der Hand: Bürgernähe.

Das Credo jeder Behörde ist die Kommunikation mit dem Bürger. Zumindest sollte es so sein. Die sozialen Netzwerke spielen den Kommunen deshalb in die Hände: die wechselseitige Kommunikation steht in diesem Medium, wie in sonst keinem anderen, im Vordergrund. Deswegen planen über 55 Prozent der öffentlichen Verwaltungen ihre Investitionen im Bereich Social Media noch zu steigern. 42 Prozent wollen gar eigene Apps für die Smartphones der Bürger bereitstellen. Ein logischer Schritt, wenn man sich die Nutzung des mobilen Internets vor Augen führt. (LANGEundPFLANZ berichtete darüber in dem Artikel “Das mobile Netz”.)

Themen: Social Media Marketing

Der Nächste bitte: der neue Follow-Button von Twitter

Nachdem Facebook vor Kurzem den Share-Button als Ergänzung zum Like-Button eingeführt hat, ist nun Twitter an der Reihe. Follow-Button heißt die neue Funktion, die heute das Licht der Welt erblickt hat. Handelt es sich dabei einfach nur um einen Abklatsch des Facebook-Pendants?

Das Team von LANGEundPFLANZ ist der Sache auf den Grund gegangen.

Themen: Social Media Marketing Twitter