Blog Inbound Marketing

Zuerst für die Großen: Facebooks Parent-Child-System

Viele Standorte (Places) bei Facebook zu pflegen kann viel Zeit und Geld in Anspruch nehmen. Um dem Abhilfe zu schaffen haben die Kalifornier am vergangenen Mittwoch ein Update veröffentlicht.

Dieses beinhaltet ein paar Verbesserungen für das sogenannte Parent-Child-System, einem relativ unbekannten Verwaltungstool für Facebook Places. Dabei wird ein „Hauptplace“ (Parent) erstellt, an dem sich alle weiteren Places (Children) orientieren. Vergleichbar ist das mit einer PowerPoint Präsentation, bei der die Masterfolie das Layout und Design für alle anderen Folien vorgibt.

Themen: Social Media Marketing Facebook

Liker-Relations - Eine ganz rudimentäre Zusammenfassung


Ohne sie wäre jede Facebook Fanpage nur ein leeres Forum, dass einsam in den Weiten des Social Web umhergeistert: es handelt sich natürlich um die Fans bwz. Liker. Gerade wenn man eine neue Fanseite erstellt hat, stellt sich oftmals die Frage, wie man seine ersten Fans akquiriert. Damit Ihre Seite nicht einsam bleibt haben wir in folgendem Beitrag einige Tipps zusammengefasst.

 

Themen: Social Media Marketing Facebook

Google+ Sparks, das vernachlässigte Feature

Bei Google+ sorgen vor allem die Circles und Hangout für Furore. Um ein Feature ist es allerdings ein wenig still, völlig zu unrecht! Es geht um das bislang noch etwas vernachlässigte Sparks.

 

 

 

Themen: Social Media Marketing

Google sagt Adios zu privaten Profilen

Am 31. Juli 2011 ist Stichtag: nach Ablauf diesen Datums löscht Google alle privaten Profile seiner User. Hauptgrund dafür ist der Launch des neuen sozialen Netzwerks Google+, welches wir Ihnen bereits in unserem Artikel “Das Google+ Projekt” vorgestellt haben. Ganz so dramatisch wie es sich im ersten Moment anhört, ist dieser Schritt allerdings nicht. Privates Profil heißt nämlich nur, dass diese überhaupt nicht zu finden sind. Es wird nicht mal ersichtlich, dass es überhaupt dieses Profil gibt. Öffentliche Profile wiederum sind über die Suchmaschine und die entsprechenden Dienste wie Google+ zu finden und beinhalten zwingend nur den Namen und das Geschlecht. Alles weitere kann weiterhin privat bleiben.

Themen: Social Media Marketing

Google macht sich schön

Kaum steht das neue soziale Netzwerk Google+ in den Startlöchern, so folgt auch schon der nächste Paukenschlag des Internetriesen Google. Um die klaffende Designlücke zwischen Google+ und Gmail bzw. Google Kalender zu schließen, wurde kräftig ausgemistet.

Themen: Allgemein