Blog Inbound Marketing

Halbwertszeit eines Facebook Posts

Eines der größten Mysterien auf Facebook bezieht sich auf den Facebook Post und verunsichert schon seit Jahren Betreiber von Fanpages: wie viele Posts soll man denn nun am Tag veröffentlichen? Zu viele und man läuft Gefahr als Spammer abgestempelt zu werden. Zu wenige und man gerät in Vergessenheit. Mit Hilfe einer Studie des Social Media Toolbar-Providers Visibli versuchen wir Ihnen einige Anhaltspunkte zu geben.

Die typische Halbwertszeit eines Facebook Posts beträgt laut der Studie eine Stunde und 20 Minuten. Das heißt in dieser Zeit erhält der Post die Hälfte aller “Gefällt mir”s, die er insgesamt bekommen wird. Danach sinkt die Rate beträchtlich und der “Gefällt mir”-Button wird von den Fans nicht mehr so oft betätigt. Aber erst nach circa 22 Stunden hat der Post 95 Prozent aller “Gefällt mir”s erhalten.

Themen: Social Media Marketing Facebook

Gutachten bescheinigt Ungewissheit

Noch immer herrscht keine Klarheit im Bezug auf die Kontroverse die das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) in diesem Sommer angezettelt hat. Ein Rechtsgutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages bestätigt jetzt die Ungewissheit. Foto: © ULD
Themen: Online Marketing

Follower auf Facebook

Mittlerweile ist die neue Subscribe-Funktion von Facebook bei allen Nutzern angekommen und hat auch schon für den ersten Hoax gesorgt, wie wir Ihnen letzte Woche berichteten. Doch ist diese Neuerung überhaupt sinnvoll, oder nur ein Versuch die Konkurrenz in Schach zu halten?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quelle: Facebook)

Themen: Social Media Marketing Facebook

+1-Button in AdSense-Display-Anzeigen

Wie der Internetriese Google in einem Schreiben mitgeteilt hat, wird ab Anfang diesen Monats die schon bekannte +1-Schaltfläche auch bei AdSense-Display-Anzeigen eingeblendet und zwar auf Desktop- und Mobilgeräten.

Themen: Social Media Marketing