Blog Inbound Marketing

Apple greift den Schulmarkt an

Apple sieht sich schon immer tief im Bildungsmarkt verwurzelt. In diesem Kontext muss man die jüngste Initiative des Technologiekonzerns sehen, der vor einer Woche auf einer Unternehmenspräsentation in New York nicht mehr und nicht weniger als die Revolution des Schulbuchmarkts erklärt hat. Laut Terry McGraw, dem CEO von McGraw-Hill, einem der größten US Schulbuchverlage, geht diese Idee noch auf Steve Jobs zurück, der diese Vision entwickelt hat. Gelingen soll dies über die Verknüpfung von 3 Elementen. Dem interaktiven und multimedialen E-Book (welches ein wenig an den Tagespropheten aus den Harry Potter Büchern erinnert), dem iPad sowie einer kostenlosen Autorensoftware iBooks Author, die es jedem Lehrer ermöglicht, eigene E-Books für seine Klassen zu erstellen.

Themen: Online Marketing

Social Media wird Erwachsen (Teil 1)

Langsam neigt sich der anfängliche Hype um die sozialen Medien dem Ende zu. Das soll nicht heißen, dass Social Media am Ende wäre, ganz im Gegenteil. Aber nach der euphorischen “Wir müssen jetzt da irgendwie mitmachen!”-Mentalität folgt eine Phase der Konsolidierung.

Themen: Social Media Marketing