Blog Inbound Marketing

Der Hype ist vorbei: 10 Thesen zur Zukunft von Social Media

Die Zeit der Experimente mit Social Media ist vorbei, meint der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. aus Düsseldorf. Und dies ist auch exakt unsere Meinung. Wer mich im letzten halben Jahr bei einer Präsentation oder einem Vortrag gehört hat, dem wird das alles nicht neu vorkommen. Dennoch freue ich mich, dass von einem renommierten Verband, die gleichen Schlussfolgerungen gezogen werden und in einem Thesenpapier nun veröffentlicht sind.

„Die meisten deutschen Unternehmen haben verstanden, dass Social Media weit mehr als nur ein weiterer Werbekanal ist. Für die meisten Branchen ist daher die Zeit der Experimente mit Social Media vorbei. Umso wichtiger werden die eigentlichen Prozesse rund um Social Media in der gesamten Organisation. Für unsere aktuellen Thesen haben wir uns zum Ziel gesetzt, die für die Wirtschaft notwenige Professionalisierung von Social Media maßgeblich mitzugestalten und zugleich einen wesentlichen Richtungsindikator aus der Unternehmensperspektive zu liefern“, sagt Patrick Wassel (Faktor3), Stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Social Media im BVDW.

Themen: Social Media Marketing