Blog Inbound Marketing

MySpace bald im Modern UI Style

Das soziale Netzwerk MySpace, welches meiner Meinung nach eigentlich schon längst in Vergessenheit gerraten ist, soll jetzt bald im Modern UI-Design erstrahlen. Ob das helfen wird, das Social Network noch einmal auf die Beine zu bekommen? Auf jeden Fall sieht das neue Design wirklich sehr modern aus und ist, was man dem kurzen Teaser-Video so entnehmen kann, eine Mischung aus Pinterest und Windows 8. Popstar Justin Timberlake war auch am Kauf vor einiger Zeit beteiligt und mischt jetzt wieder mit.

Themen: Social Media Marketing

Facebook Angebote (Offers) sind verfügbar

Die neue Facebook-Funktion, die schon vor einiger Zeit in einer Testphase war, ist jetzt für alle Fanpages mit mehr als 400 Fans verfügbar. Wer sich jetzt fragt, ob er mit seiner Fanpage schon für die Facebook Offers freigeschaltet wurde, der kann einfach mal unter Veranstaltungen, Meilensteine auf das Plus klicken und vielleicht erscheint im Menü dann das Offers-Symbol. Die Einstellung erfolgt direkt über die Publishing-Funktion.

Themen: Social Media Marketing Facebook

Twitter mit neuen Profilen, Plattform wird abgeschottet

Seit gestern kann sich jedes Mitglied des sozialen Netzwerks Twitter ein neu gestaltetes Profil zulegen. Wie auch schon bei Facebook gibt es jetzt eine Art Chronik-Bild. Der Mikroblogging-Dienst nennt das einfach nur "Header-Bild", auf dem dann direkt alle Profilangaben der Nutzer zu sehen sind. Eigentlich hat sich auch gar nicht viel mehr geändert. Oben im Bootstrap-Menü gibt es noch den Punkt "Account", der einen direkt zum Profil führt. Das neue Profil ist sowohl in der Web-Version, als auch mit der mobilen App sichtbar. Um auch in den Genuss dieser Neuheiten zu kommen, müsst ihr einfach nur unter Einstellungen, Design eine Header-Grafik in den Formaten 1252×626 und mit einer maximalen Dateigröße von 5MB hochladen. Fertig! Wie Twitter im offiziellen Blog-Post zum Update schreibt, sollen die neuen Profile dabei helfen, Menschen über ihre Bilder besser kennenzulernen.
Themen: Social Media Marketing Twitter

Apple Keynote - iPhone 5 offiziell vorgestellt

Lange haben wir gewartet und jetzt ist es endlich offiziell vorgestellt: Das iPhone 5 aus dem Hause Apple bietet mit iOS 6 viele neue Funktionen und natürlich bessere Hardware. Auch ein neuer iPod Touch wurde vorgestellt - dazu später mehr. Gestern Morgen (abends zu deutscher Zeit) stellte Phil Schiller im Yerba Buena Center in San Francisco das neue iPhone 5 vor. Wer das ganze Geschehen um das neue iPhone allerdings die letzten Tage und Wochen mitverfolgt hat, den dürfte die Präsentation nicht wirklich überrascht haben. Eigentlich gab es kaum "neue" Informationen, die nicht schon vorher geleakt wurden. Aber gut, dafür sind die Spezifikationen und Preise jetzt offiziell.

Google bringt auch für iOS 6 eine YouTube App

Wie bereits bekannt, wird es mit dem kommenden iOS 6 aus dem Hause Apple keine vorinstallierte YouTube-App mehr geben. Wer trotz allem nicht auf die Funktionen einer App verzichten möchte und Videos auf der Plattform auf keinen Fall über die mobile Webseite genießen möchte, der sollte sich die App direkt im App Store herunteladen. Für iPhone und iPod Touch ist die Applikation aus dem Hause Google bereits in den USA verfügbar. Das iPad wird noch nicht unterstützt, soll aber in den nächsten Monaten auch eine Version erhalten.
Themen: Social Media Marketing Apps

IFA 2012 - Die Top 5 der Messe im Überblick

Vom 31. August bis zum 5. September war das IFA-Messegelände in Berlin prall gefüllt. Es wurden reihenweise neue Geräte wie Smartphones, Ultrabooks und Tablets angekündigt. Aber auch neue Innovationen und Software stand auf dem Programm. Und weil man bei diesem regelrechten Neuheitenansturm schnell mal den Überblick verliert, haben wir einmal unsere Top 5 der Messe gesammelt.

 

 

 

Google+ - ein Plus für Unternehmen.

Mit etwa 250 Millionen Nutzern weltweit steht Google+ derzeit auf Platz vier der “Top Social Networks”. Gerade für Unternehmen bietet das Netzwerk interessante Möglichkeiten, um aktiv mit Kunden zu kommunizieren. Warum es sich für Unternehmen lohnt, neben Facebook auch auf Google+ präsent zu sein, möchte ich anhand einiger Stichpunkte zeigen.

Google+ Local und Bewertungen

97 Prozent der Kunden suchen heute online nach einem Unternehmen. Umso wichtiger ist es, dass ein Unternehmen im Netz wahrgenommen und gefunden wird. Genau hier setzt Google+ Local (früher “Google Places”) an und liefert Informationen zu Standort, Wegbeschreibung oder Öffnungszeiten. Auch das Thema “Kundenbewertung” hat Google integriert und bietet Nutzern auf den lokalen Seiten die Möglichkeit zur differenzierten Bewertung eines Unternehmens.

Themen: Social Media Marketing