Blog Inbound Marketing

Facebook "Globale Pages" sind verfügbar!

Marken und Unternehmen standen bisher immer vor einigen Problemen mit der globalen Vermarktung der eigenen Facebook Fanseite. Entweder wurden mehrere lokale oder eine globale Fanpage, meist auf Englisch, angelegt. Konkret bedeutete das für ein Unternehmen, Fans und Content doppelt und dreifach zu pflegen bzw. zu erstellen. Da kam das ein oder andere Unternehmen doch recht schnell an die Resourcen- und Administrationsgrenzen. Mit den Facebook "Globale Pages" soll sich das nun ändern.

Themen: Social Media Marketing Facebook

Foursquare wird mit offener Suche zum Empfehlungsportal

Das standortbezogene soziale Netzwerk Foursquare wird nun offener und bietet auch nicht-angemeldeten bzw. nicht-registrierten Besuchern Auskünfte über Orte, Restaurants und beispielsweise Bars. Doch zunächst einmal, was ist denn überhaupt dieses Foursquare?

Foursquare wurde 2009 von Dennis Crowley und Naveen Selvadurai gegründet und umfasst mittlerweile 25 Millionen Nutzer. Wer beispielsweise in einem Restaurant essen geht, kann dort "einchecken" und eine Bewertung hinterlassen. Gleiches gilt nicht nur für Gaststätten, sondern auch für Städte, Organisationen, Kaufhäuser etc.

Themen: Social Media Marketing

Übersicht: Die Facebook Anzeigenformate im Überblick

Das soziale Netzwerk Facebook veröffentlichte jetzt ein eigenes Anzeigenprospekt, in dem man alle derzeit möglichen Werbeformen auf einem Blick sieht. Scheinbar möchte man weg von klassischen Anzeigen, hin zu Sponsored Stories und Promoted Posts. Auch wenn einige Anzeigeformate nicht einfach vom Kunden gebucht werden können und bestimmte Anforderungen erfüllt werden müssen, hat man durch das Anzeigenprospekt jetzt wenigstens den Überblick über alle 24 Anzeigeformen. Was die verschiedenen Anforderungen betrifft, benötigt man für einige Anzeigen einen Facebook Account Manager und hohe Media Mindestumsätze.
Themen: Social Media Marketing Facebook