Blog Inbound Marketing

WordPress 3.5 Release Candidate 2 steht zum Download bereit

Eigentlich sollte WordPress 3.5 noch im November erscheinen. Da die Entwickler aktuell jedoch noch mit einigen Problemen zu kämpfen haben, verschiebt sich das Update etwas nach hinten. Auch wenn man noch dieses Jahr mit Version 3.5 rechnen kann, wird es diesen Monat wohl nichts mehr. Zu Nikolaus könnte es klappen.

 

Themen: WordPress CMS

Social Media Tools: Ice Rocket - die Suchmaschine für Blogs

Heute möchte ich ein Tool vorstellen, das vor allem für Blogger interessant sein dürfte, aber auch für alle, die gerne in Blogs stöbern und recherchieren. Ice Rocket ist eine Suchmaschine, mit deren Hilfe man sowohl Blogs als auch das Social Web durchsuchen kann. Nach Eingabe eines Suchbegriffes kann der Nutzer auswählen, ob er entsprechende Blogartikel, Twitter-Meldungen, Facebook-Posts oder Bilder angezeigt haben möchte.

Die Suchergebnisse können nach dem Datum ihrer Veröffentlichung sowie nach Sprachen sortiert werden. In der Twitter-Suche kann nach Text, Links und Hashtags gesucht werden. Die Ergebnisse auf Twitter und Facebook werden jeweils in ihrer zeitlichen Reihenfolge präsentiert. Ein Klick auf "Big Buzz" führt zu einer Übersicht der Suchergebnisse aus allen Bereichen. Praktisch ist hierbei die Auto-Refresh-Funktion: Auf Wunsch aktualisieren sich die Suchergebnisse in einem bestimmten zeitlichen Intervall von selbst.

Themen: Twitter Facebook

Social Media: TweetReach - Reichweitenanalyse von Twitter Kampagnen

Dieser Artikel ist veraltet und wird überarbeitet.

Aktuelle Artikel zu spannenden Marketing-, Vertriebs- und Kundenservice-Themen finden Sie hier:

 

“How far did your tweet travel?” Diese Frage stellen sich nicht nur Unternehmen, Agenturen, Marketingfachleute oder Social Media-Manager. Sicher hat sich jeder von uns schon einmal gefragt, wie weit sich der eigene Tweet wohl verbreitet hat.

Mit TweetReach möchte ich ein nützliches Twitter-Tool vorstellen, das bei der Suche, Analyse und Erstellung von Reports hilft. Wie funktioniert das ganze? Einfach einen Nutzernamen, Hashtag oder URL eingeben und los geht's.

Reach

TweetReach bietet die Möglichkeit, Umfang und Reichweite einer Kampagne zu messen. Damit verbunden können Aussagen über die Größe der potentiellen Zielgruppe gemacht werden.

Engagement

Viele Unternehmen stellen sich die Frage: Was denken die Kunden über uns und unsere Kampagne? Mit TweetReach kann man mehr über den Konversationsverlauf und die Interaktionen mit anderen Nutzern erfahren.

Themen: Social Media Marketing Twitter

Foto-Netzwerk Instagram jetzt mit Web-Profilen

Das Foto-Netzwerk Instagram dürfte jedem bekannt sein. Mitte 2012 kaufte der Social-Network-Riese Facebook die App von Kevin Systrom und Mike Krieger für schlappe eine Milliarde Dollar. Was meiner Meinung nach bisher fehlte, war ein eigenes Web-Profil für jeden Nutzer. Auch wenn Instagram-Bilder natürlich über das Web geteilt werden können, gab es keine Profile außerhalb der App für iOS oder Android.

 

Themen: Social Media Marketing Mobile