Blog Inbound Marketing

Facebook veröffentlicht Conversion Tracking Tool

Ab sofort bietet Facebook als Neuerung für alle Nutzer mit einem Werbekonto das Conversion Tracking Tool an. Damit können Werbetreibende durch Analyse von Nutzeraktionen die Konversion messen, die von Facebook Ads ausgelöst wird. Besonders interessant ist dies natürlich im B2C-Bereich, insbesondere im E-Commerce und Einzelhandel, aber auch in Gastronomie, Tourismus oder im Bereich Banken/Versicherungen. Ein Beispiel: Bislang konnte ein Online-Händler mit Hilfe der Insights lediglich erkennen, wie viele Nutzer über das Anklicken einer Anzeige auf der entsprechenden Webseite gelandet sind. Ob diese Nutzer dort tatsächlich etwas gekauft haben, blieb unklar. Mit Conversion Tracking soll sich das ändern. Der Händler kann nun durch Tracking Codes in der Webseite überprüfen, auf welche Weise sich der Nutzer auf seiner Webseite bewegt und ob er im Webshop tatsächlich einen Kauf getätigt hat.

Themen: Social Media Marketing Facebook Studie

Facebook stellt Graph Search mit Bing-Integration vor

Was wird man im Hause Facebook wohl auf der offiziellen Pressekonferenz vorstellen? Ein Facebook-Smartphone? Eine Messenger-App für das iPad? Viel wurde spekuliert und nun steht es offiziell fest: Facebook beginnt ab sofort, die hauseigene Suchmaschine "Graph Search" auszurollen. Auch wenn das neue Feature vorerst nur für Nutzer verfügbar ist, die Facebook auf Englisch (US) verwenden, kann man sich jetzt bereits in eine Warteliste für das Betaprogramm eintragen.

Themen: Social Media Marketing SEO Facebook

Hamburger Startup keeeb erhält neues Design

Das Startup keeeb aus Hamburg erhält passend zum Jahreswechsel ein neues Design. Das neue Layout kann sich wirklich sehen lassen und ist deutlich übersichtlicher und heller als der Vorgänger. Doch was ist denn überhaupt dieses keeeb?

 

 

Themen: Social Media Marketing

2013 - Zeit für "Neues Denken"

Ich wünsche Ihnen, liebe Leser, von ganzem Herzen ein gutes neues und erfolgreiches Jahr. 2013 wird insbesondere aus Marketingsicht eines der spannendsten Jahre seit langem. Der Wandel der unsere Gesellschaft seit einiger Zeit in Atem hält, begonnen mit der breiten Verfügbarkeit des WWW im Internet bis zu den offenen Rückkanälen in Blogs und vor allem den sozialen Netzwerken, hat die breite Masse erreicht. Nicht nur die FAZ spricht bereits von einem Wandel zur digitalen Gesellschaft. Dieser sei in seinen Auswirkungen mit der industriellen Revolution vergleichbar, die die Menschheit von der Agrar- in die bisherige Industriegesellschaft geführt hat.

Themen: Social Media Marketing