Blog Inbound Marketing

SEO: Google startet das Penguin 2.0 Update (Video)

Google meint es in seinem Kampf um gute und relevante Inhalte im Internet ernst. Eher ungewöhnlich ist allerdings, dass der Suchmaschinenriese ein wichtiges Update an seinem Suchalgorithmus ankündigt. Matt Cutts, der Leiter des Webspam-Teams bei Google, berichtet in seinem Blog über den Start von Penguin 2.0 am 22. Mai 2013.

Themen: SEO

Microsoft Xbox One - die Revolution im Wohnzimmer?

Nach vielen Gerüchten, vermeintlichen Leaks und Bildern war es nun endlich so weit. Das Redmonder Unternehmen Microsoft stellte mit der Xbox One die neue Generation der bekannten Konsole vor. Ausgeliefert wird das Gerät nicht nur mit einer verbesserten Variante der Kinect-Steuerung, sondern auch mit einem Blu-ray-Laufwerk. Im Vergleich zur Konkurrenz-Konsole, der PlayStation 3 aus dem Hause Sony, war das fehlende Blu-ray-Laufwerk immer ein Kritikpunkt. Doch die neue Xbox One ist weit mehr als nur eine klassische Spielekonsole!

Themen: Social Media Marketing

Google+ präsentiert sich in neuem Design

Die Keynote zur diesjährigen Entwicklerkonferenz Google I/O wurde mit Spannung erwartet. Neben Neuerungen bei Google Play, der Google Suche, Google Maps und dem Musikdienst "Google All Access" wurde auch ein komplett überarbeitetes Design für Google+ vorgestellt. Insgesamt 41 neue Features beinhaltet das Update - hier haben wir die wichtigsten Fakten für Sie im Überblick.

Google: Ab sofort 15 GB Speicher für Gmail, Drive und Google+

Mittlerweile bietet der Suchmaschinen-Riese Google die verschiedensten Web-Dienste an. Für Gmail, Drive, Picasa und Google+ steht seit geraumer Zeit jeweils ein kostenfreier Speicherplatz für die eigenen Daten zur Verfügung. Wie Google jetzt allerdings verkündete, möchte man diesen künftig übergreifend auf alle Dienste auf 15 GB beschränken.

Web-Relaunch: tagesschau.de und Co. ab sofort im Responsive Webdesign

Wer schon einmal auf den Internetseiten der ARD mit dem Smartphone oder Tablet unterwegs war, dem wird aufgefallen sein, dass tagesschau.de und Co. nicht für mobile Geräte ausgelegt waren. Schlecht leserliche Texte und viel zu kleine Buttons - damit ist jetzt Schluss. Mit einem umfangreichen Relaunch optimiert die ARD alle zentralen Angebote für Smartphones, Tablets oder Notebooks.

Themen: Webdesign CMS