Blog Inbound Marketing

YouTube bekommt ein neues Kommentarsystem

YouTube gehört zweifellos zu den am meisten genutzten Plattformen im Web überhaupt. Nachdem bereits kürzlich die Video-Antworten eingestellt wurden, hat Google nun Einzelheiten zu einem neuen Kommentarsystem veröffentlicht. In der Vergangenheit wurden Channel-Betreiber und Nutzer oft mit unqualifizierten Kommentaren überschüttet. Damit soll nun Schluss sein. In Zukunft werden die Kommentare unter den Videos nach Relevanz sortiert und Channel-Betreiber erhalten bessere Moderationsmöglichkeiten. Als Basis und Verbindungsglied dient dabei Googles eigenes Social Network Google+. Das heißt konkret: Bevorzugt werden Kommentare von Nutzern, die über ein Google+ Profil verfügen. Aus Sicht von Google ist dies ein kluger Schachzug, um weitere Mitglieder für das Social Network zu gewinnen.

Themen: Social Media Marketing YouTube

Tool-Vorstellung: Tiny PNG verkleinert PNGs ohne Qualitätsverlust

Wer kennt es nicht: Ein viel zu groß geratenes Foto bzw. Bild im PNG-Format, welches zudem noch transparent ist, soll auf eine Webseite eingebunden werden, beeinträchtigt die Ladezeiten aber ungemein. Doch was tun? Das kostenlose Tool Tiny PNG, welches ich in diesem Artikel vorstellen möchte, schafft Abhilfe.

 

 

Themen: Webdesign

Samsung Galaxy Gear: Neue Smartwatch auf der IFA 2013 vorgestellt

Nach unzähligen Gerüchten, Vermutungen und vermeintlichen Leaks stellte der südkoreanische Hersteller Samsung vor wenigen Stunden die langersehnte Galaxy Gear Smartwatch auf der IFA 2013 in Berlin vor. Dabei handelt es sich im Grunde genommen um ein Android-Device in Form einer herkömmlichen Uhr, die wir uns live vor Ort aus nächster Nähe anschauen konnten.

Themen: Social Media Marketing Apps Android Mobile

Samsung präsentiert Galaxy Note 3 auf der IFA 2013

Auch in diesem Jahr ist der südkoreanische Hersteller Samsung natürlich auf der IFA 2013 in Berlin vertreten. Vor wenigen Stunden stellte man nun das langersehnte Galaxy Note 3 vor, welches bereits am 25. September weltweit erhältlich sein wird.

Themen: Android Mobile

Social Media: Welche Chancen gibt es für Facebook & Co. im Vertrieb?

AdWords-Anzeigen wurden früher im Vergleich zu den organischen Suchergebnissen sehr wenig „angeklickt“ ... und heute? Heute beträgt die Rate in Deutschland etwa 50%. Es gab also einen Wandel. Einst „verpönt“, schafft es ein Werbeformat an Anerkennung und Nutzung zu gewinnen und ist heute fester Bestandteil im Marketing-Mix bzw. im Vertriebskanal-Mix (wenn man z.B. eine AdWords-Anzeige für einen Online-Shop schaltet). Warum sollte dies nicht auch im Bereich Social Media möglich sein?

Themen: Social Media Marketing