Blog Inbound Marketing

Social Messaging: WhatsApp übernimmt Spitzenposition

Wie aus dem aktuellen 5 Länder-Bericht von on device research hervorgeht, hat der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp wie nicht anders zu erwarten die Führung übernommen. Im Bereich der sozialen Netzwerke bleibt allerdings Facebook weiterhin Spitzenreiter.

Themen: Social Media Marketing Apps Studie

LANGEundPFLANZ ist stolzer Gold-Sponsor des Goldmedaillengewinners

Durch Gold zu Gold und wir sind Gold-Sponsor. Mehr geht eigentlich nicht.

Die von uns gesponsorten Studenten des Teams der Universität Heidelberg sind beim renommierten iGEM-Wettstreit zum Goldmedaillengewinner und Weltmeister der Synthetischen Biologie in der Undergraduate-Kategorie gekürt worden. Zusätzlich belegte das Team auch den 1. Platz in der Kategorie „Foundational Advance".

Das Social Media Monitoring-Tool Brandwatch im Test

Wir alle kennen das: Manchmal würde man gerne wissen, was die anderen über einen denken. Für Unternehmen, die heute im Social Web aktiv sind, ist es von essentieller Wichtigkeit, Antworten auf genau diese Frage zu erhalten. Es gilt, Einblicke in Echtzeit zu gewinnen, Fans und Wettbewerber zu identifizieren und selbst aktiv in den Dialog mit Fans und Followern einzutreten. Das Problem dabei ist: Wie kann ich aus der schier unendlichen Zahl von Posts, Tweets, Blogs, Foren und News die relevanten Treffer herausfiltern? Wie kann ich herausfinden, wie über mich und meine Marke gesprochen wird?

Themen: Social Media Marketing Monitoring

Qualcomm Toq: Smartwatch für 350 US-Dollar

Im Rahmen der diesjährigen IFA 2013 in Berlin präsentierte nicht nur Samsung mit der Galaxy Gear eine eigene Smartwatch, sondern auch der taiwanische Chiphersteller Qualcomm. Die auf den Namen Toq getaufte Smartwatch kommt mit einem energieeffizienten Mirasol-Display daher und soll bereits ab dem 2. Dezember 2013 für einen Preis ab 350 US-Dollar erhältlich sein.

 

Themen: Android Mobile

Smartphone-App chayns: Kostenlose Nutzung und neue Funktionen


Bei der Smartphone-App chayns hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Die Verbreitung von chayns wächst rasant. Neben einem neuen Preismodell wurden auch in der App selbst einige Verbesserungen vorgenommen. Im Folgenden stellen wir die Neuerungen für chayns-Nutzer im Detail vor.

Themen: Apps Mobile

Google Nexus 5: Das Smartphone zum Kampfpreis

Endlich: Nach unzähligen Gerüchten, Leaks und Spekulationen haben Google und LG Eletronics vergangenen Donnerstag das lang ersehnte Google Nexus 5 Smartphone der Weltöffentlichkeit präsentiert. Das Gerät ist ab sofort im Play Store und bei diversen Händler erhältlich.

Themen: Android Mobile