Blog Inbound Marketing

Offizielle Studie: Facebook und Tourismus gehen Hand in Hand

Nachdem der Social-Network-Riese Facebook vor wenigen Wochen erstmals offizielle tägliche Nutzerzahlen für Deutschland offenlegte, hat Facebook nun seinen Einfluss auf das Reiseverhalten der eigenen Nutzer untersucht und in einer offiziellen Studie veröffentlicht.

Themen: Social Media Marketing Facebook Studie

Buffer for Business - Social Media Management auf einem neuen Level

Buffer ist eines der beliebtesten Tools, wenn es darum geht, Nachrichten und Beiträge für seine sozialen Netzwerke vorauszuplanen. Das einfach zu bedienende Tool unterstützt inzwischen die Netzwerke Twitter, Facebook, Google+, LinkedIn und App.net und wurde bislang in einer kostenlosen sowie einer kostenpflichtigen Version angeboten. Mit "Buffer for Business" möchte man nun Social Media Management auf einem neuen Level bieten. Wir haben einen ersten Blick auf die neuen Funktionen geworfen.

Themen: Social Media Marketing Monitoring

WordPress 3.8 "Parker" veröffentlicht

Rund sieben Wochen nach der Veröffentlichung von WordPress 3.7 steht nun die neueste WordPress-Version mit der Nummer 3.8 zum Download bereit und kann per automatischem Update installiert werden. Zuvor sollten Sie aber eine Sicherung der gesamten Seite vornehmen.

Themen: WordPress CMS

+Post Ad: Google+ Postings als Werbeanzeigen

Während der Social-Network-Riese Facebook schon seit geraumer Zeit auf Werbeanzeigen und Sponsored Posts auf der eigenen Plattform setzt, sprach man sich beim Suchmaschinen-Giganten Google gleich zu Anfang gegen Werbung auf Google+ aus. Nun verkündete man eine brisante Neuerung: Google+ Posts können jetzt als AdWords Anzeigen im Display Netzwerk verwendet werden.

Themen: Online Marketing SEA Google Ads

Google Play Music: Spotify-Konkurrent startet in Deutschland

Während Googles Musik-Streaming-Dienst "Play Music All Access" schon seit einiger Zeit in den USA genutzt werden kann, mussten wir uns bislang wie üblich noch ein Weilchen gedulden. Doch nun steht der Dienst unter dem Namen "Play Music All Access" auch in Deutschland zur Verfügung.

Themen: Apps Android iOS Mobile

Twitter kooperiert mit Deutscher Telekom

Der Microblogging-Dienst Twitter und die Telekom haben eine Partnerschaft vereinbart, dies teilten die beiden Unternehmen am heutigen Donnerstag mit. Ab dem Frühjahr 2014 möchte man auf den Android-Smartphones der Telekom ein Twitter-Widget vorinstallieren.

Themen: Social Media Marketing Twitter