Blog Inbound Marketing

„Paper“: Facebook präsentiert Flipboard-Alternative

Nach diversen Spekulationen in den vergangenen Wochen hat Facebook ihre Flipboard-ähnliche Nachrichten-App namens "Paper" nun offiziell vorgestellt. Die Anwendung liefert vorsortierte und aufbereitete Nachrichten aus diversen Quellen auf das Smartphone und wird am 3. Februar für iOS erscheinen - vorerst jedoch nur in den USA.

Themen: Social Media Marketing Apps Android iOS Mobile Facebook

Tobit.Software stellt Pro-Variante der chayns-App vor

Es ist rund vier Monate her, dass das Softwareunternehmen Tobit die kostenlose Version des App-Systems chayns® vorgestellt hat. Über die Funktionsweise und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von chanys® haben wir in unserem Blog bereits berichtet. Vor wenigen Tagen hat Tobit.Software mit chayns®pro eine kostenpflichtige App-Version vorgestellt, die sich an Unternehmen und Organisationen mit komplexeren Strukturen und höheren Ansprüchen richtet. Wir haben die Fakten zur neuen Version für Sie zusammengestellt.

Themen: Apps Mobile

Google Ads wird optisch und funktional aufgefrischt

Die Schaltzentrale für AdWords wird in Kürze optisch und funktional auf den neuesten Stand gebracht. Wie Google in seinem Inside AdWords-Blog bekanntgibt, bekommen die AdWords-Konten einen neuen Look und - was vielleicht wichtiger ist - die Nutzerführung innerhalb der Konten wird verbessert.

Themen: Webdesign SEA

Matt Cutts warnt vor Gastbeiträgen als SEO-Maßnahme

Gastartikel als SEO-Maßnahme sind sowohl bei Lesern als auch bei Google und dem Webspam-Team rund um Suchmaschinen-Guru Matt Cutts nicht gerne gesehen. In diesem Jahr möchte der Suchmaschinen-Riese Google verstärkt gegen diese Art von Linkbuildung vorgehen.

Themen: Online Marketing SEO

WhatsApp: Über 30 Millionen Deutsche nutzen den Messaging-Dienst

Trotz Sicherheitsbedenken, weshalb WhatsApp nicht zuletzt massiv in Kritik geraten war, kann der Messaging-Dienst weiterhin einen rasanten Wachstum verzeichnen. In Deutschland nutzen den Service mittlerweile über 30 Millionen aktive Nutzer. Dies gab WhatsApp-CEO und Gründer Jan Koum nun über Twitter bekannt.

Themen: Apps Android iOS Mobile

Spotify: Kein Zeitlimit mehr bei Gratis-Streaming

Spotify befreit seinen gleichnamigen Musik-Streamingdienst offiziell von allen Zeitschranken: Ab sofort gibt es keine zeitliche Beschränkung mehr für das werbefinanzierte Gratis-Streaming. Schon im Dezember startete man mit dem Abbau der Beschränkungen für das werbefinanzierte Webstreaming.

Themen: Mobile

Facebook stellt Sponsored Stories zum 09. April ein

Im Juni 2013 verkündete Facebook, dass man das Werbeformat Sponsored Stories, welches in der Vergangenheit massiv in Kritik geraten war, einstellen wird. Nun gibt es auch einen konkreten Termin: Ab dem 09. April 2014 ist Schluss.

Themen: Social Media Marketing Facebook

Happy Birthday, LANGEundPFLANZ! 22 Jahre Agentur für Inbound Marketing

Wie hieß es schon so schön in einem Song der Rocky Horror Picture Show "Time is fleeting...". Und genau daran muss ich heute wieder denken. Heute auf den Tag genau ist es doch tatsächlich schon 22 Jahre her, dass unsere Agentur für Online Marketing gegründet wurde. Das Büro beim Gewerbeamt der Stadt Speyer, in dem ich die entscheidenden Formulare ausgefüllt habe, gibt es schon lange nicht mehr. Und auch LANGEundPFLANZ hat sich mehrfach gewandelt.