Inbound Marketing Blog

Links auf Google+ haben größere Vorschaubilder bekommen

GooglePlus Link_140314Wer bisher einen Link auf Google+ gepostet hat, musste sich mit den Vorschaubildern herumschlagen. Anders als bei Bildern, war die generierte Vorschau bei Links sehr klein.

Doch diesen Umstand hat Google diese Woche behoben, Vorschaubilder werden nun in der gleichen Größe wie Bilderposts angezeigt, wenn es die Auflösung hergibt. Hier hat Google leider keine genauen Angaben gemacht. Zusätzlich wird der Titel des Links in fetter Schrift dargestellt, und eine Kurzbeschreibung wird ebenfalls eingeblendet.

Unternehmen und Nutzern, die häufig Links auf Google+ teilen, wird diese Änderung wohl sehr gefallen, spart sie doch einige Klicks. Denn der bisherige „Trick“ bestand darin, erst ein passendes Bild zu posten und die Bildunterschrift anschließend in den entsprechenden Link umzuwandeln.

Den größten Vorteil ziehen wohl die einfachen Nutzer, die nicht auf den oben genannten Trick zurückgegriffen haben. Ihre Links gehen zukünftig nicht mehr neben Bilderposts unter.

Themen: Social Media Marketing