Inbound Marketing Blog

WordPress 3.7 Beta 2 ist da - finale Version noch diesen Monat

wordpress-logoMit der vor wenigen Stunden veröffentlichten zweiten Beta-Version des kommenden WordPress 3.7 steigt natürlich auch die Vorfreude auf die kommende, finale Version des Content-Management-Systems. Diese soll laut den Entwicklern noch in diesem Monat erscheinen.

WordPress Version 3.7 Beta 2 steht ab sofort zum Download bereit und kann installiert bzw. getestet werden. Doch wie bei jeder anderen Vorabversion auch, sollte man natürlich auch bei diesem Release Vorsicht walten lassen. Denn da sich diese Version noch in der Entwicklung befindet, kann sich durchaus der ein oder andere Fehler oder gar eine kritische Sicherheitslücke eingeschlichen haben. Für Theme- und Plugin-Entwickler ist die ganze Sachen aber durchaus interessant.

Mit Version 3.7 werden nicht nur eine Vielzahl an Sicherheitslücken gestopft, sondern auch einige interessante Features erhalten Einzug. Die wohl bedeutendste bzw. größte Neuerung dürften die automatischen Hintergrund-Updates darstellen. Ziel dieser Funktion ist die schnelle Einführung von sicherheitsrelevanten Updates, die künftig völlig automatisch eingespielt werden. Major Updates müssen aber nach wie vor manuell installiert werden. Des Weiteren gibt es eine überarbeitete Suchfunktion, welche die Ergebnisse künftig nicht mehr nach Datum sortiert, sondern nach Relevanz. Zudem verbessert man den Passwort Meter und behebt einen Fehler im Texteditor unter IE 11.

Hier können Sie WordPress 3.7 Beta 2 herunterladen.

Themen: WordPress CMS