Blog Inbound Marketing

Die Facebook Chronik für Unternehmensseiten ist verfügbar

Facebook hat Gas gegeben und die neue Chronik für Unternehmensseiten noch vor der ominösen offiziellen Ankündigung heute Abend (unserer Zeit) bereits jetzt veröffentlicht. In einem ersten Schritt bekommen Administratoren nun die Gelegenheit, die Chroniken Ihrer Unternehmensseiten einzurichten und in einer Vorschau zu begutachten. Die Umstellung ist noch freiwillig. Aber genau wie bei den privaten Profilen führt kein Weg daran vorbei. Auch die Umstellungsfrist ist kurz bemessen: am 30.März wird "zwangsumgestellt". Facebbok scheint sich seiner Sache also sehr sicher zu sein.

Themen: Social Media Marketing Facebook

So verändert Social Media unser Gehirn

Klar, dass dies irgendwann kommen musste. Mit der rasant steigenden Verbreitung und Nutzung der sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ und Co. haben sich Wissenschaftler damit beschäftigt, welchen Einfluss dies auf unser Gehirn bzw. die Verarbeitung von Informationen hat. Nicht nur dass unser Leben insgesamt "schneller" wird, auch unsere Multitasking Fähigkeiten, sozialen Interaktionen und die Fähigkeit sich zu fokussieren sind betroffen.

Nachfolgende Infografik greift die entsprechenden Studien auf und verpackt sie anschaulich. Interessant, oder?

Themen: Social Media Marketing Twitter Facebook

Chemie- und Pharma nutzen das Potenzial sozialer Netzwerke nicht

In einer Studie beschäftigt sich unser Partner Medien Insitut mit dem Einsatz von Social Media in der Chemie- und Pharmabranche. Nahezu jeder zweite Klick im Web trifft heute auf soziale Netzwerke und Dialogplattformen wie Facebook, Google+ oder Xing. Auch zahlreiche Unternehmen und Marken nutzen inzwischen soziale Netzwerke, darunter vor allem Facebook, für ihr Marketing.

Themen: Social Media Marketing Facebook Studie

Social Media wird erwachsen (Teil 2)

In unserem Blogartikel vom 27. Januarhaben wir festgehalten, dass Geschichte sich auch im Internet wiederholt. Ähnlich wie beim Dotcom-Boom, haben wir knapp eine Dekade später einen regelrechten Hype bei den sozialen Medien verfolgen können. Jetzt befinden wir uns in der Phase der Konsolidierung und sind uns sicher: ohne Social Media wird es in Zukunft einfach nicht mehr gehen.

 

 

Themen: Social Media Marketing